Claudia Vivian Hemm

Als Hessenmädchen 1959 in Frankfurt/Main geboren lebte ich  seit 1982 bis 2021 im schönen München. Hier sind auch meine drei original Münchner Kindl groß geworden. Da schon meine Mutter und meine Tante sehr naturnah lebten und naturheilkundlich in der Familie halfen, wo es nötig war, ging nach dem Abitur mein Weg direkt in diese Richtung.

Die erste Ausbildung zur staatl. gepr. Masseurin und medizinischen Bademeisterin führte mich nach erfolgreichem Abschluss und einigen Jahren Praxis an der Uniklinik Frankfurt/Main und der BGU Frankfurt/Main hin zum nächsten Schritt: zur Heilpraktiker-Ausbildung. Deshalb ging mein Weg nach München, denn hier war die damals beste Ausbildung für Heilpraktiker zu finden, in der Josef- Angerer-Schule. Drei intensive Lernjahre, theoretisch und praktisch, bestätigten meine Begeisterung für eine fundierte und erprobte naturheilkundliche Vorgehensweise. Vervollständigt wurde mein Wissen durch Ausbildungen in Lymphdrainage und Ödem-Therapie, Fußreflexzonenmassage nach Marquardt, Kneipp-Hydrotherapie-Intensivkurs, der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht sowie LNB Motion Liebscher & Bracht und weitere Fortbildungen.

Mit diesem jahrzehntelangen Erfahrungshintergrund biete ich – seit 2022 hier im Allgäu -ausschließlich an, was körperlicher und seelischer Gesundheit erwiesenermaßen wirklich dienlich ist! Besonders begeistert bin ich von der Schmerztherapie und Bewegungslehre LNB (nach Liebscher & Bracht), von den 5 Säulen der Kneipp-Therapie, von der Effektivität vielseitigster Massage-Anwendungen sowie dem Nutzen hochwertiger Kräuter und Düfte in jeder (wohltuenden) Form.

Zusätzlich biete ich in meinem kleinen, jedoch gut sortierten Verkaufsbereich das-rosenhaus.com gesunde, nützliche und praktische Dinge für Sie an: naturreine ätherische Öle der Firma Farfalla, Bio Kosmetik- und Bio Wellnessprodukte der Firma Farfalla, qualitativ hochwertige Räucher-Einzelsubstanzen und -Mischungen, Räucherstäbchen, Gefäße, Kohle, Allgäuer Heilkräuterkerzen… für jeden individuellen Zweck!

Seit 2004  gehört die „physikalische Gefäßtherapie BEMER“ zu meinem gesundheitsunterstützenden, sowie therapieunterstützenden Repertoire. Ob Sie BEMER therapeutisch hier in der Praxis nutzen möchten, für zuhause als Heimgerät erwerben oder als häusliche Kur mieten möchten: die Beratung ist umfassend, unverbindlich und kostenfrei – vereinbaren Sie gerne ein persönliches Gespräch!

Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen!

Herzlichst Ihre
Claudia Vivian Hemm